Aktuelle Information zur Corona Virus Pandemie

Liebe Patienten ,

auch in Zeiten der wieder vehement aufflammenden Pandemie werden wir unseren Praxisbetrieb und damit die Versorgung unserer Patienten weiterhin aufrechterhalten.

Sie können sich auch weiterhin absolut darauf verlassen, dass wir alles Notwendige unternehmen, um Ihre Sicherheit während Ihres Aufenthaltes in unseren Praxisräumen zu gewährleisten !!

Alle Praxismitarbeiter sind selbstverständlich vollständig geimpft und werden bei Auftreten von Symptomen zuverlässig getestet!

Bitte tragen Sie selbst zu Ihrem Schutz und zum Schutz der Mitpatienten wie auch unserer Mitarbeiter bei, indem Sie während Ihres Aufenthaltes in den Praxisräumen einen Mund-Nasen-Schutz (FFP-2-Maske) tragen!

Sollten Sie nicht (vollständig) geimpft sein, informieren Sie uns bitte bereits bei Ihrer Terminvereinbarung , damit wir entsprechende Maßnahmen treffen können!!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns Ihren Impfnachweis bei Ihrer Anmeldung zeigen lassen !

Wir bitten Sie auch weiterhin um Folgendes:

Wenn Sie derzeit Anzeichen einer Erkältung haben wie Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen

- bleiben Sie bitte zu Hause !!

Sollten Sie im übrigen einen bereits vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können oder wollen, sagen Sie uns bitte unbedingt rechtzeitig telefonisch Bescheid .

Sie erleichtern uns damit die Praxisplanung erheblich! Vielen Dank !!

Ich bin als Facharzt für Orthopädie mit einem breiten Therapieangebot seit 1993 in Bamberg niedergelassen. Sie erhalten in meiner Praxis das ganze Spektrum der Orthopädie mit einer Spezialisierung auf Kinderorthopädie, asiatische Heilverfahren rund um die Traditionelle Chinesische Medizin, Chirotherapie und Sportmedizin. Besondere Therapieverfahren biete ich auch in der Behandlung der Arthrose – sowohl der Kniegelenks-, Hüftgelenks-, aber auch Schultergelenks- und Sprunggelenksarthrose an.

Benötigen Sie aktuell eine Behandlung? Dann scheuen Sie sich nicht uns unter der Nummer 0951–201676 anzurufen oder senden Sie uns eine kurze Terminanfrage über das Formular dieser Internetseite.

Arthrosebehandlung

Die Arthrose ist eine der häufigs­ten dege­nera­tiven Erkrankungen. Die kon­ser­vative Behandlung zielt auf eine Schmerzreduktion, Verbesserung der Belast­barkeit und Beweglich­keit.

Chinesische Medizin

Auf dem Gebiet der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) biete ich für unterschiedlichsten Erkran­kungen eine Vielzahl verschie­dener Therapie­methoden an...

Kinderorthopädie

In der Kinderorthopädie geht es um die Früherkennung, Behandlung und Prä­ven­tion ortho­pä­discher Erkran­kungen des Kindes- und Jugend­alters.

Dr. Christian Melzer
Facharzt für Orthopädie