Dr. med. Christian Melzer

Nach dem Studium der Medizin in Erlangen und meinem Staatsexamen 1984 arbeitete ich zunächst 3 Jahre lang in der Chirurgie und der Inneren Medizin. Anschließend wechselte ich in die Orthopädie und erhielt eine Facharztausbildung in der Orthopädischen Klinik Kutzenberg.

An der Ludwig Maximilian-Universität München hospitierte ich wiederholt im Rahmen meiner Ausbildung bei Prof. Stotz in der Kinderorthopädie. Von 1992 bis heute bildete ich mich umfassend in Traditioneller Chinesischer Medizin (A+B Diplom; Diätetik, Phytotherapie, Applied Kinesiology und Akupunktur, kosmetische Akupunktur, Schädelakupunktur) bei der Forschungsgruppe Akupunktur weiter.

Ich verfüge über die Zusatzbezeichnungen Chirotherapie, Sportmedizin und Akupunktur der Ärztekammer.

Nach der Facharztprüfung 1993 ließ ich mich in Bamberg nieder. Zu meinen Hauptarbeitsgebieten gehören die konservative Orthopädie in Verbindung mit asiatischen Heilweisen und die Kinderorthopädie.

Mitgliedschaften

  • Forschungsgruppe Akupunktur & Traditionelle Chinesische Medizin e.V.
  • BVO (Bundesverband Deutscher Orthopäden)
  • Süddeutscher Orthopädenverband
  • Orthopädisches Facharztnetz Bamberg

Dr. med. Christian Melzer

Facharzt für Orthopädie
Chinesische Medizin · Akupunktur

Praxis

Dr. Christian Melzer
Facharzt für Orthopädie

Luitpoldstraße 40
96052 Bamberg

Telefon 0951 – 201676
Fax 0951 – 201678

→ So finden Sie uns

Sprechstundenzeiten

Montag bis Freitag
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Montag, Dienstag und Donnerstag
14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Kindersprechstunde:
Donnerstag 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

→ Terminanfrage

© Copyright 2015 Dr. med. Christian Melzer
Impressum · Datenschutz · Kontakt